Bands

OBSCURE INFINITY existieren seit 2007 und haben neben ihrem Album "Dawn Of Winter" bereits  eine Demo und eine Split-Single mit den Genre-Kollegen von PROFANAL veröffentlicht.  Ihr Stil ist irgendwo zwischen UNLEASHED, GRAVE, DEATH und ASPHYX einzuordnen, aber man nutzt auch vereinzelt Elemente aus Black und Thrash Metal, um einen ganz eigenen Sound zu formen.
Die Westerwälder veröffentlichen mit "Putrefying Illusions" 2012 ihr Zweitwerk, das einmal mehr über das Death-Metal-Label Obscure Domain erscheinen wird.


KontaktBand-Homepage




Nach nunmehr acht Jahren des Bandbestehens können PYOMETRA aus Frankfurt auf dutzende gespielte Gigs in ganz Deutschland und im nahen Ausland, darunter mit internationalen Größen wie VADER, DERANGED, DEBAUCHERY oder EISREGEN, sowie die Release der ersten CD "Don´t go in the Woods" im Jahr 2007 zurückblicken.
Der von PYOMETRA praktizierte Stil lässt sich ohne wenn und aber als groovigen OLD SCHOOL DEATHMETAL bezeichnen. Eingängige Melodien, die dem geneigten Fan sofort ins Ohr gehen und sich dort geradezu festfräsen, werden mit wütenden Blastattacken, variablem Schlagzeugspiel, treibenden Basslinien, fetten Gitarrensoli und aggressivem, genretypischen Growl- und Screamgesang kombiniert und ergeben so den unverwechselbaren PYOMETRA’schen Sound. Im Oktober 2011 veröffentlichte die Band ihre zweite CD unter dem Namen "Inhumanities". 

Kontakt: Band-Homepage



ERASERHEAD kommen aus Limburg und gehören zu den wenigen Bands der Stadt, die traditionellen Death Metal spielen. Bereits seit einigen Jahren machen die Jungs die Region unsicher und sorgen vor allem durch ihre blutigen Bühnenshows für Aufsehen. Nachdem sich Anfang des Jahres ihr alter Fronter 'Der Doktor' entschloss den "blutigen Kittel" an den Nagel zu hängen, konnte man mit Marco einen neuen Sänger verpflichten, mit dem die Domstädter seit kurzem ihre Gigs bestreiten. Kostproben der Band kann auf Myspace begutachten.


Kontakt: Band-Homepage


DEATHTICLE entstand in dem Moment als Thorsten (Bass), Eike (Drums) und Raphael (Gitarre) begonnen zusammen zu jammen. Als Nico (Vo-Kills) und Jojo (Gitarre) der Band im Sommer 2009 beitraten, wurden die Pläne der Band konkreter und die ersten Songs definierten den Sound der Band: Ein Kompromiss aus Brutalität, Melodie, Geschwindigkeit, klassischem und modernem Metal, eingängiger und anspruchsvoller Riffs, formte einen Stil, irgendwo zwischen Thrash- und Death Metal... Kurz nachdem DEATHTICLE das erste mal komplett war, mussten sich die vier auf die Suche nach einem neuen Bassisten machen, da Thorsten aus Zeitnot gezwungen war die Band zu verlassen. André ersetzte ihn nur kurze Zeit und René übernahm den Bass. Dieses Line-Up nahm in Jojos Wohnzimmer kurz darauf probehalber den ersten Song 'Reform Your Life' auf, schreibt seitdem neue Songs und macht sich bereit für Gigs.

KontaktBand-Homepage



Folgendes sagen SLAUGHTER COMMAND über sich selbst: "We do not need a fuckin' band history like other bands. No one gives a fuck about that! We are just four insane fuckers, playing fuckin' Thrash! .." 
Und eigentlich beschreibt das ihren Sound am besten, denn die Ingolstädter bolzen irgendwo zwischen 80s-Thrash und Proto-Death-Metal á la POSSESSED herum.
Nach einer Reihe von Demos erscheint in diesem Jahr passend zum 10-jährigen-Bestehen die erste Full-Length der Death-Thrasher, die auf den Namen "Ride The Tornado" hört. 

KontaktBand-Homepage






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen